Zu Besuch bei Theo & Margrit in Mishikishi

27 Mrz
DSCN0637

Theo

Letztes Wochenende (23./24. März) haben uns Theo und Margrit in Mishikishi herzlich empfangen. Souverän führt das pensionierte Ehepaar zusammen mit 10 Sambianer eine Farm mit Schweinen, Ziegen, Bienen und Hühner. Hinzu kommen u.a. Bananen-, Mango-, Papaya-, Zitronen- und Orangenbäume. Stolz zeigte uns Theo seine Sonnenblumen- und Popcornmaisfelder. Als wir beim Abendessen den selbstgemachten Zopf, den Honig, das Gemüse aus dem riesigen Garten und den wirklich ausgezeichneten Mangosaft über alles lobten, strahlten die zwei über beide Ohren.
Seit drei Jahren geben die Schweizer Theo und Margrit ihr Wissen über die Landwirtschaft an Sambianer weiter. Da die BMI (Bethlehem Mission Immensee) für dieses Projekt noch keinen Nachfolger gefunden hat, haben Theo und Margrit ihren Einsatz verlängert. Von den früheren Erfahrungen in anderen Entwicklungsländern (Äthiopien, Lesotho, Bangladesch & Papua Neuguinea) profitieren sie.

Am Sonntag besuchten wir den Gottesdienst und anschliessend fuhren wie nach Nsoda, wo es 48 Fischteiche, wunderschöne Lodges und ein Restaurant gibt.

DSCN0659

Nsoda

Theo und ich konnten es nicht lassen, einen Abstecher ins Wasser zu machen und die Fische zu betrachten. Doch das Anschauen alleine reichte uns nicht, später genossen wir die Fische auf unserem Teller🙂

DSCN0693

Claudia mit dem Krokodil

 

Während unserem Spaziergang konnten wir ein Krokodil betrachten und im Schlangenhaus sogar eines in den Händen halten.

Nach einer turbulenten Fahrt mit dem Minibus (hat Platz für 15 Personen, wir waren 22 (!!!), dazu noch schreiende Kinder und ständige Stopps) sind wir wieder glücklich in Kabwe angekommen.

 

Von Herzen möchte ich Theo und Margrit für ihre Gastfreundschaft danken!!!🙂

Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: